Kommentare: 0

Ausreichend trinken ist wichtig – vor allem im Sommer. Das Getränk Nummer eins ist Wasser. Wir geben Antworten auf Fragen rund um den gesunden Durstlöscher.

Kommentare: 0

Eine gesunde Ernährung hilft, erkältungsfrei und fit durch den Winter zu kommen. Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie trotz Eis und Schnee vitaminhaltige und regionale Speisen auf den Tisch bringen.

Kommentare: 0

Was koche ich heute? Und welche Zutaten brauche ich dafür? Verschiedene Apps helfen bei der Entscheidung und bieten Rezepte zum Nachkochen, Einkaufslisten und Kochanleitungen.

Kommentare: 0

Kunststoff ist eigentlich eine geniale Erfindung der Menschheit. Er ist vielseitig, leicht, kann in fast jede Form gepresst werden und ist relativ günstig in der Herstellung. Zum Problem wird Kunststoff erst, wenn er zum Müll wird.

Kommentare: 0

Wie wir uns ernähren, hat einen grossen Einfluss auf Umwelt und Klima. Rund ein Drittel der durch unseren Konsum verursachten Umweltbelastung entsteht durch unsere Ernährung.

Kommentare: 0

Tischlein deck Dich, Schweizer Tafel oder RestEssbar – sie alle setzen sich dafür ein, dass Nahrungsmittel nicht im Abfall landen. Bisher werden laut der Organisation Foodwaste in der Schweiz etwa zwei Millionen Tonnen im Jahr weggeworfen.

Kommentare: 0

Bienen liefern nicht nur leckeren Honig, sondern leisten einen wichtigen Beitrag zu unserer Ernährung. Ohne Bienen würden wir beispielsweise 75 Prozent weniger Obst ernten können. Doch der Lebensraum der Bienen ist bedroht.

Kommentare: 0

Der Begriff Food Waste – zu Deutsch Lebensmittelverschwendung – macht seit einiger Zeit die Runde. Dabei ist Food Waste mehr als ein Modewort.

Kommentare: 0

Frisch gepflückte Tomaten oder Erdbeeren schmecken immer. Mit ein wenig Geduld und entsprechender Fachberatung kann heutzutage jeder daheim Obst und Gemüse anbauen – selbst auf dem  kleinsten Balkon  oder der Terrasse.