Kommentare: 0

Mit dem Frühlingserwachen werden auch die Car-Shows munter. Wobei Energieeffizienz als Verkaufsargument eine immer grössere Rolle spielt und deshalb zum wichtigen Kriterium beim Autokauf wird. Wie finde ich die energieeffiziente(ste)n Autos?

Die Partnerschaft zwischen EnergieSchweiz und der GIMS alias Autosalon Genf, wo jedes Frühjahr wieder nahezu sämtliche Hersteller die neusten Modelle und Technologien präsentieren, besteht schon seit vielen Jahren. Dabei spielt Energieeffizienz eine immer wichtigere Rolle. Und sie ist auch ein Kriterium beim Autokauf. Wie aber findet man die Fahrzeuge, die mit den Ressourcen nicht so verschwenderisch umgehen, am effizientesten? Kleine Helferlein wie die «Salon Car Collector App» bringen Interessenten die energieeffizienten Fahrzeuge näher.

Neu bietet die App auch eine Standortbestimmung. Der Nutzer sieht jederzeit seine eigene Position auf dem Ausstellungsgelände und welche energieeffizienten Autos sich in seiner Nähe befinden. Die App «Salon Car Collector» kann ab sofort gratis für Android und iOS heruntergeladen werden.

Ebenfalls finden Sie hier alle Fahrzeuge mit einem maximalen CO2-Ausstoss von 95 g/km und Energieeffizienzkategorie A. Die Suche bezieht sich auf alle in der Schweiz immatrikulierten Fahrzeuge.

Der Film unten vermittelt einen Eindruck von der 87. GIMS, die vom 9. bis 19. März 2017 stattfindet.

Zurück